September 12, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Sanda Highlights vom Xin Nian Cup 2018

May 3, 2018

Der chinesische Kampfsport San Shou oder auch Sanda bedeutet übersetzt "freier Kampf" und entspringt dem Kung Fu. Sanda wurde ursprünglich als Nahkampfsystem des Militärs entwickelt, ähnlich dem Krav Maga in Israel. Heute ist es eine Wettkampfsportart, die viele Aspekte traditioneller chinesischer Kampfkünste mit anderen Kampfsportarten verbindet. Ziel ist es mit Schlägen (Da), Tritten (Ti), Würfen (Shuai), Hebel (Na) und auch Würgegriffen den Gegner zu besiegen.

 

Der Xin Nian Cup ist einer unserer Lieblingswettkämpfe, weil die Atmosphäre sehr angenehm ist, die Organisation perfekt läuft und einfach ein toller sportlicher Wettkampf vieler Schulen stattfindet. In diesem Jahr sind wir mit 3 Kämpfern angetreten. Die besten Szenen aus dem Kämpfen haben wir für euch in den folgenden 3 Videos zusammengefasst:

 

WE LOVE TAKEDOWNS Vol.1

 

Ich trainiere seit 7 Jahen Sanda und MMA. Ich liebe es vor allem Würfe (Takedowns) und High Kicks im Kampf zu platzieren. In dem Video sind die Höhepunkte von 3 Sanda Kämpfen und 3 Grappling Kämpfen zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen.

WE LOVE TAKEDOWNS Vol.2

Oliver Kabis trainiert seit etwa 3 Jahren Sanda in der NICKS FIGHT & FITNESS ACADEMY. Seitdem konnte er sich bereits den 1. Platz (bis 70 kg) auf dem Xin Nian Cup 2018 erkämpfen, sowie den 3. Platz auf der deutschen Meisterschaft 2017. 

 

 

WE LOVE TAKEDOWNS Vol.3 

Daniel Peller trainiert seit etwa 2 Jahren Sanda in der NICKS FIGHT & FITNESS ACADEMY. Seitdem konnte er sich bereits den 2. Platz (bis 80 kg) auf dem Xin Nian Cup 2018 erkämpfen, sowie den 2. Platz auf der deutschen Meisterschaft 2017. 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter